Rot-Weiß-Estorf-Leeseringen

 
 

4. RWE-Fußballcamp vom 16.06.-18.06.17

Drei herrliche Tage rund um unsere Nachwuchskicker und Fußball im RWE

Camp 2017 Teilnehmer

Die Jugendabteilung des RW Estorf-Leeseringen durfte 24 Kinder im Alter von 6-14 Jahren bei bestem Fußballwetter zum Fußballcamp auf dem Sportplatz in Estorf begrüßen. Geleitet und durchgeführt wurde dieses von 6 Trainern/Betreuern und weiteren Aktiven Helfern aus dem Verein.

In den 3 Tagen stand u.a. am Freitag eine intensive Trainingseinheit, geleitet von 4 Spielern der 1. und 2.Herren auf dem Programm.  

Der Samstagmorgen war durch kleinere Trainingseinheiten geprägt. Am Nachmittag waren als Highlight, 10 Stationen Fußball-Minigolf angesagt. Die Kinder mussten an den verschiedenen Stationen u.a. ihre Technik und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.  

„Wer schießt schneller als die Polizei erlaubt?“ hieß es beim Speed-Messer, der auch am Samstag zur Verfügung stand. Das Gerät misst die Schussgeschwindigkeit von „Flugobjekten“ per Radarstrahlen, der erzielte Wert wird auf einem großen Display für Spieler und Zuschauer angezeigt.

Übernachtet wurde im Zelt der Feuerwehr Estorf. Die Kinder wurden an den 3 Tagen u.a. mit reichlich Obst und Wasser versorgt. Selbstverständlich durften Nudeln, Pizza (Pizzeria Ivana) und gegrilltes auf dem Speiseplan nicht fehlen. 

So eine Freizeit kann nur funktionieren wenn man sich auf das Helferteam verlassen kann. Daher geht der Dank ganz klar an das komplette Helferteam. Ein weiterer Dank geht natürlich an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung in jeglicher Form beigetragen haben. Hier möchte ich stellvertretend   die Werner-Ehrich-Stiftung Nienburg, die Fa. Estorfer Kunststoffbetrieb GmbH und die Feuerwehr Estorf nennen.

Danke für 3 schöne Tage rund um den Fußball, wir freuen uns auf das 5. RWE-Fußballcamp in 2018!

Camp 2017-1Camp 2017-2Camp 2017-3Camp 2017-4Camp 2017-5Camp 2017-6

Meldung vom 26.06.2017Letzte Aktualisierung: 05.12.2017


« zurück


Termine